Admissions Contact

Musik liegt in der Luft

Student Life SIS Basel

Lesen Sie, wie die Kinder der SIS Basel um die Welt reisen und ihr musikalisches Talent präsentieren.

Der Musikunterricht ist ein wichtiger Teil des Lehrplans der SIS Basel. Wir stecken nicht nur viel Zeit und Mühe in Musicals, Chöre und Musikinstrumentenunterricht, sondern nehmen auch an Veranstaltungen in ganz Europa teil, bei denen unsere Chöre an Wettbewerben und Feiern teilnehmen. 

Dies war letzte Woche der Fall, als die SIS Basel unseren Mittelstufenchor an die International School of Luxembourg schickte, wo 177 Sängerinnen und Sänger der Mittelstufe und 37 Musiklehrer aus 18 internationalen Schulen für fünf unglaubliche Tage des Musizierens zusammenkamen. Die Veranstaltung wurde von der Association of Music in International Schools gefördert und gipfelte in einem live gestreamten Konzert am Samstagabend. Unsere Schule war sowohl in der Tenor-/Alto-/Baritongruppe als auch im Diskantchor gut vertreten. 

Alle unsure Teilnehmenden hatten viel Spass und konnten neue Freundschaften schliessen und Erfahrungen sammeln, die der Gruppe noch viele Jahre lang erhalten bleiben werden.