Admissions Contact

Besuch im Zoo

Varied Lessons Student Life SIS Zürich-Wollishofen Kindergarten/Preschool

Die Schülerinnen und Schüler des Kindergarten 2 genossen einen Besuch im Zoo Zürich.

Der Kindergarten 2 hat vor kurzem das Thema Winterferien abgeschlossen. Ein Feiertag, auf den sie sich konzentrierten, war das Chinesische Neujahrsfest. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spass daran, etwas über die verschiedenen Traditionen rund um das Chinesische Neujahrsfest zu lernen. Besonders begeistert waren sie von den 12 Tierzeichen. Um das Gelernte fortzusetzen, reiste die Klasse mit dem Tram in den Zoo Zürich, wo sie einen lustigen Tagesausflug unternahmen. Während des Zoobesuchs benutzten sie Hefte, um die Tiere, die sie gefunden hatten, zu markieren. Da 2024 das Jahr des Drachens ist, schien es unwahrscheinlich, dass sie im Zoo einen Drachen finden würden. Die Schülerinnen und Schüler waren jedoch begeistert, als sie entdeckten, dass es dort einen Drachen gibt: den Komodowaran!