Admissions Contact

Trick or Treat

Kindergarten/Reception Programme Student Life SIS Berlin

Halloween-Party im Kindergarten der SIS Berlin

Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns langsam an das Thema Halloween herangetastet. Wir erkundeten, warum wir Halloween feiern und schmückten unsere Zimmer mit selbstgebastelten Fledermäusen, Gespenstern und Kürbissen.

An diesem Tag kamen die Kinder in den gruseligsten Kostümen. Jetzt gab es Vampire, Zombies, Hexen und Superhelden in der Kita. Gemeinsam setzten wir uns an die liebevoll dekorierten Tische und waren überwältigt von dem Buffet unserer Elternvertreter.

Die Kinder konnten sich an hexenhaften Cupcakes, spinnenartigen Donuts, Geisterkeksen, Monsterpfeffer und käsigen Vogelscheuchen laben. Danach hatten wir eine Verabredung mit unserem Schulleiter und forderten "Süßes oder Saures!" Zum Glück hatte er genug Süßigkeiten für uns parat, so dass ihm der Streich erspart blieb.

Als wir zurück in den Kindergarten kamen, sangen und tanzten wir gemeinsam zu den Liedern, die wir gelernt hatten.




Ginger Kruß, Stufenleitung Kindergarten SIS Berlin