Admissions Contact

Die SIS Kassel bekommt ein neues Außensportfeld

Milestones and Achievements SIS Kassel

Der Baufortschritt zum Mitverfolgen

13.11.2023
Es lebe der Sport!

Unter diesem Motto findet das neue Sportfeld täglich in den Pausen, im Sportunterricht und während unterschiedlicher AGs großen Anklang bei unseren Schülerinnen und Schülern aller Alterklassen. Der Bau des Sportfeldes ist nun abgeschlossen, die Linierung aufgemalt und die neuen Tore einsatzbereit.




05.09.2023
Hurraaa! Sportfeldbelag fertiggestellt

Heute wurde der Belag des neuen Sportfeldes fertiggestellt und wir hoffen das kein Mensch oder Tier die Fläche bis morgen betritt.




24.08.2023
Unterbau erledigt: Kunststoff kann kommen!

Nachdem die finale Schotterschicht eingebaut wurde, erfolgte ein Asphaltschicht. Hierzu wurdes großes Gerät verwendet, um den Unterbau fachgerecht für die finale Kunststoffschicht vorzubereiten.




21.08.2023
Heute und morgen wird eine weitere Schicht Schotter und anschließend Asphalt verbaut. Dann ist der Unterbau fertiggestellt und der Kunststoffbauer kann kommen.




14.08.2023
Der Unterbau ist fast fertig, kommende Woche folgt noch eine weitere Schicht Schotter, anschließend Asphalt und dann die finale Schicht des Kunststoffbelages.




26.07.2023
Außensportfeld: Es geht voran!


Zunächst wurde der Unterbau des 20 x 28 m großen Sportfeldes vorbereitet und Erdarbeiten erledigt. Anschließend wurde bereits die Drainage verlegt, um die Entwässerung des Sportfeldes sicherzustellen.




19.07.2023
Außensportfeld: Los geht’s!


Mit einiger Verspätung konnte zur Freude der gesamten Schulgemeinschaft der Bau unseres Außensportfeldes neben der Turnhalle beginnen. In einer Fläche von 20 x 28 m entsteht in den Ferien ein Multifunktionssportfeld, das in den Pausen und zum Sportunterricht genutzt werden kann. Sofern alles nach Plan laufen sollte, ist das Sportfeld direkt zu Beginn des neuen Schuljahres nutzbar.