Es regnete Komplimente!

Cybermobbing-Workshop mit Influencerin Lijana Kaggwa

Es regnete Komplimente! Bei dem Cybermobbing-Workshop mit Influencerin Lijana Kaggwa wurden unsere Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums dazu ermuntert, den Klassenkameradinnen und -kameraden auch mal ein Kompliment zu machen! Angeregt wurden sie dabei von der bekannten Kasseler Influencerin Lijana Kaggwa, die gerade eine Kampagne zum Thema Mobbing und Cybermobbing gestartet hat. In dem «Komplimentenregen» mussten alle Schülerinnen und Schüler ihren Klassenkameradinnen und -kameraden ein Kompliment auf ein auf den Rücken geklebtes Blatt schreiben.

Lijana Kaggwa war im Jahr 2020 selbst Mobbing-Opfer und konnte unseren Schülerinnen und Schülern das Thema in Form von eigenen Erfahrungen, interaktiven Rollenspielen und einigen kleineren Aufgaben näherbringen.

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler zu dem Workshop viel sehr positiv aus und das wichtige Thema wird zur Nachbearbeitung im Ethikunterricht aufgegriffen.

 

Mobbing Workshop Mobbing Workshop

Mobbing Workshop Mobbing Workshop

Mobbing Workshop Mobbing Workshop

Mobbing Workshop Mobbing Workshop