Einschreibung Kontakt

Besuch vom Nikolaus

Lebendige Schulgemeinschaft SIS Kassel

Schokolade und das Rätsel um die Identität des Nikolaus

Traditionell feiert man am 6. Dezember in Deutschland Nikolaus. Hierzu stellen die Kinder gut geputzte Schuhe vor die Tür in der Hoffnung, dass diese vom Nikolaus gefüllt werden.

Innerhalb der Schulgemeinschaft wurde gemunkelt, dass der Nikolaus wohl auch die SIS Kassel besuchen wird. Tatsächlich hat er sich nicht lumpen lassen und tauchte zur Mittagszeit in der Schule auf.

Als Mitbringsel gab es Schokolade für alle Kinder und es wurde weiter auf Seiten der Schülerinnen und Schüler gerätselt: War es nun der Nikolaus oder Lehrer, Herr Höbel? «Herr Höbel kann es allerdings nicht gewesen sein», so die Schulleitung auf Rückfrage der Redaktion. Dieser war selbstverständlich mit Korrekturen von Klassenarbeiten beschäftigt.