SIS Kassel Cup unter besonderen Bedingungen

Voller Erfolg für Schülerinnen und Schüler

SIS Kassel Cup 1

Was ist schon normal in diesen Zeiten? Normalerweise findet jedes Jahr der SIS Cup statt, ein Sportwettbewerb, an dem ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 der SIS Schulen in Deutschland, Brasilien und der Schweiz teilnehmen. Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation nahmen die Teams in diesem Schuljahr virtuell an der Veranstaltung teil. Jedoch konnten die Teams der SIS Deutschland wegen der Schulschließungen in diesem Schuljahr nicht am virtuellen SIS Cup teilnehmen.

Da das Team der SIS Kassel sich im Vorfeld schon auf die Sportveranstaltung vorbereitet hatte und die Schülerinnen und Schüler der SIS Kassel seit ein paar Wochen wieder im Präsenzunterricht an der Schule sein dürfen, überlegte sich unsere Sportlehrerin Frau Diogo, einen SIS Kassel Cup zu organisieren. Am Montag, den 5. Juli, war es nun soweit und alle Lehrkräfte traten in den vorgegebenen SIS Cup Disziplinen in einem sportlichen Wettkampf gegen das Team der Schülerinnen und Schüler an.

SIS Kassel Cup 2

SIS Kassel Cup 3

SIS Kassel Cup 4

Alle anderen Schülerinnen und Schüler folgten der Live-Übertragung des Wettbewerbes aus der Turnhalle direkt in die Klassenzimmer. Der SIS Kassel Cup war ein voller Erfolg und am Ende setzte sich das Team der Schülerinnen und Schüler mit nur wenigen Punkten Vorsprung durch!

SIS Kassel Cup 5