Achtsam im Alltag

Achtsamkeitstage an der SIS Regensburg

In der letzten Januarwoche fand an der SIS Regensburg das dritte von fünf Events zum Thema Achtsamkeit bzw. Mental Health Awareness statt. Schülervertreterinnen und Schülervertreter hatten für das Schuljahr 2021/22 eigenverantwortlich die Achtsamkeitstage geplant und zum Teil bereits durchgeführt.

Nachdem bereits zuvor die Lehrkräfte verschiedene Trainings zum Thema Achtsamkeit erhalten hatten, waren nun die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und des Gymnasiums an der Reihe. In jeweils 45-minütigen Sessions mit Achtsamkeitstrainerin Sabine Kunst konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie man Achtsamkeit in den Alltag ohne große Hilfsmittel einbauen kann und vor allem auch, wie man identifizieren kann, dass es einem gerade nicht so gut geht und was man dagegen tun kann.

Achtsamkeit ist ein wichtiges Thema für die SIS Regensburg und alle Mitglieder der SIS Regensburg-Familie werden mit eingebunden.

Achtsamkeit Achtsamkeit Achtsamkeit Achtsamkeit Achtsamkeit Achtsamkeit