SIS Berlin erholt ins neue Kindergarten-Jahr gestartet

Abschied und Neuanfang

Mit einer gelungenen Einschulungsfeier haben wir unsere Vorschulkinder – aufgeregt und neugierig – in die Grundschule übergeben. Der Übergang in die Grundschule ist einerseits immer ein Abschied, andererseits aber auch ein Neuanfang für die nachrückenden Kinder.

In der jüngeren Gruppe der Eulenkinder konnten wir bereits zwei neue Kinder begrüßen und erwarten gespannt weitere Neuzugänge in beiden Gruppen im August und September.

Einige Eulenkinder sind zudem stolz in die ältere Gruppe der Pinguine hochgewechselt und mit ihren Sachen „umgezogen“, so dass sich beide Gruppen in ihrer geänderten Konstellation aktuell neu zusammenfinden. Mit Freude begleiten wir diesen spannenden Prozess.

Kids moving
Ein besonderes Highlight zu Beginn war die Eröffnung der neuen Wasserstation, die unser Gärtner, Herr Blum, für die Kindergarten- und Grundschulkinder errichtet hat. Bei sommerlichen Temperaturen haben die Kinder diese begeistert eingeweiht.

water station
Wir freuen uns auf ein ereignisreiches KiTa Jahr!

Kids on meadow Kids at table