Zehn Jahre SIS Stuttgart-Fellbach

Von Wachstum, Meileinsteinen und sportlichen Erfolgen.

Was im September 2008 in einem überschaubaren Rahmen mit einem Team von 14 Lehrkräften begann, hat sich zu einer stattlichen Schule auf einem großen, modernen Campus entwickelt. Mittlerweile unterrichten rund vier Mal mehr Lehrkräfte an der SIS Stuttgart-Fellbach mehr als 400 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zum Gymnasium.

Neun Personen aus den Gründerzeiten können nun ihr zehnjähriges Dienstjubiläum feiern und wir freuen uns, dass wir sie noch immer zu unserem Team zählen können.

In den letzten zehn Jahren hat sich unsere Schule natürlich nicht nur vergrößert, es gab auch einige Meilensteine zu feiern. Neben der staatlichen Anerkennung unserer Grundschule und des Gymnasiums sind wir seit 2014 eine autorisierte IB World School und bieten neben dem Abitur das IB Programm an. Und weil man sich neben dem Lernen als Ausgleich auch sportlich betätigen muss, weihten wir vor drei Jahren unsere eigene Sporthalle ein.

In eben dieser Halle konnten sich sechs Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 auf den SIS Cup vorbereiten. Im Juni haben sich in an der SIS Zürich zwei Tage lang 16 Teams aus allen SIS-Schulen weltweit in Disziplinen wie z.B. Weitsprung, Ballwurf, Tischtennis, Hindernislauf aber auch Schach gemessen.

Nicht nur die sportlichen Resultate der Fellbacher Kinder waren beeindruckend, unsere Mannschaft ist auch durch Fairness auf und neben dem Spielfeld aufgefallen.

Und so hat unser Team, sozusagen als Geschenk zum Jubiläum, den SIS Cup 2018 nach Fellbach gebracht!