Rückkehr ins Klassenzimmer

Wieder Präsenzunterricht an der SIS Kassel

Gestern war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 7 konnten zu den gewohnten Zeiten wieder zum Präsenzunterricht in die Schule kommen.

Ganz gewöhnlich war die Rückkehr in die Schule dann aber doch nicht. Der Mindestabstand von eineinhalb Metern, das Tragen von Masken im Flur und die häufige Desinfektion der Kontaktflächen sind nur einige Änderungen im Schulalltag.

Trotz neuer Regeln war der Konsens aller Schülerinnen und Schüler ein fast gleicher O-Ton: "Es war toll und wir sind froh wieder in die Schule gehen zu dürfen!" Ihre Mitschüler und Mitschülerinnen aus der Eingangsstufe und den Klasse 1 bis 3 dürfen dann ab 2. Juni 2020 diese Freude teilen und auch endlich wieder in ihre Klassenräume zurückkehren.