Laternenumzug von Klasse 1

Lichterglanz an der SIS Friedrichshafen

Schon lange hat sich die 1. Klasse der SIS Swiss International School Friedrichshafen voller Vorfreude auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Mit viel Kreativität bastelten sie Fackeln und Laternen, um symbolisch Licht in die Dunkelheit zu bringen. St. Martin, der seinen Besitz mit anderen teilte, war ein praktisches Beispiel dafür.

Da in diesen Tagen auch Diwali gefeiert wurde, das Lichterfest in Indien, konnte eine Verbindung zu beiden Anlässen hergestellt werden.

Am Mittwochnachmittag zogen die Schülerinnen und Schüler in Begleitung der Lehrkräfte dann los, bei strahlendem Sonnenschein und mit frohen Liedern, die sie in englischer und deutscher Sprache gelernt hatten.

Zurück in der Schule gab es eine Überraschung: St. Martin hat die Klasse besucht und Martinsbrötchen mit allen geteilt, die so lecker geschmeckt haben! Bestimmt haben viele zuhause weitergefeiert und die Laterne nachts weiter leuchten lassen.

Children of SIS Friedrichshafen at a lantern procession

SIS Friedrichshafen students at a lantern procession