Berufs- und Studienorientierung in der Oberstufe der SIS Stuttgart-Fellbach

Beratungsgespräche durch die Agentur für Arbeit

„Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Abitur?“; „Wo kann ich mein Wunschstudium absolvieren?“; „Welche Ausbildungswege passen am besten zu meinen Fähigkeiten und Interessen?“ Diese und ähnliche Fragen sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, 11 und 12 der SIS Swiss International School Stuttgart-Fellbach im Vorfeld der Beratungsgespräche durch die Agentur für Arbeit.

In der Woche vom 23. – 26. November 2020 fanden die jeweils 30-minütigen telefonischen Beratungsgespräche statt. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv, da die Beratung individuell und passgenau stattfand und viele Fragen zur beruflichen Orientierung beantwortet werden konnten. Und auch Frau Tschik, die Berufsberaterin, meldete zurück: „Die Schülerinnen und Schüler waren alle sehr gut auf die Schulsprechstunde vorbereitet.“

Berufsberatung an der SIS Stuttgart-Fellbach

Berufsberatung an der SIS Stuttgart-Fellbach