Hurra, hurra, der Seehas ist da!

Seehasenfest in Friedrichshafen

Endlich konnte nach einer langen Pause das Seehasenfest wieder stattfinden und somit bekamen auch alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 ihren "Hasenklee". Dabei handelt es sich um Hasentüten, die vom Seehasen zum Schulstart überreicht werden.

Auf dem Adenauerplatz in Friedrichshafen begrüßten alle Erstklässlerinnen und Erstklässler aus Friedrichshafen den Seehasen mit lauten Rufen, Gesang und Musik. Im Anschluss bekam jedes Kind ein Geschenk vom Seehasen, den Hasenklee. Am darauffolgenden Tag konnte auch endlich wieder der Seehasenumzug stattfinden. Die Kinder liefen fröhlich winkend durch die Stadt und haben sich ein wohlverdientes Getränk und Essen verdient. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit dem Seehas!

Festumzug

Kinderparade

Kinder und der Seehas