Pritschen und Baggern

Volleyball macht Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 hatten in der ersten Epoche die tolle Gelegenheit, am Projekt Volleyball macht Schule teilzunehmen. Verteilt über drei Trainingseinheiten haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit einem Jugendtrainer des VfB Friedrichshafen pritschen und baggern sowie die Spielregeln gelernt. Als Überraschung, Motivation und Unterstützung haben wir in der letzten Trainingseinheit Besuch von einem Spieler des VfB Friedrichshafen, der sowohl in der 1. Bundesliga als auch im deutschen Nationalteam spielt, bekommen.

Mit einem Schüler-Volleyball-Turnier und einer Einladung zu einem Spiel der 1. Bundesliga wurde das Projekt Volleyball macht Schule abgeschlossen. Einige Schülerinnen und Schüler wurden aufgrund ihrer Begabung auch zum Probetraining eingeladen.

SIS Friedrichshafen Volleyball  macht SchuleSIS Friedrichshafen Volleyball  macht Schule