Sommerfest

mit Schlüsselübergabe

Die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und des Gymnasiums führten Ausschnitte aus Stücken von William Shakespeare auf, unter anderem aus Romeo und Julia, sowie ein selbst geschriebenes Stück: The Twelfth Night. Zudem wurden die ältesten Kindergartenkinder in die Grundschule verabschiedet, ebenso wie die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in die weiterführende Schule.

Stefanie Hausmann, langjährige Schulleiterin der SIS Friedrichshafen, wird ab dem Schuljahr 2017/18 als Regionalleiterin für die SIS Swiss International School tätig sein und in dieser Funktion die SIS-Schulen in Friedrichshafen, Fellbach, Kassel und Berlin betreuen. Mit vielen Dankes- und Grußworten wurde Stefanie Hausmann am Sommerfest verabschiedet. Ihr Nachfolger wird der bisherige stellvertretende Schulleiter Shane Lions. Er stammt aus Australien, hat dort studiert und an einem Gymnasium unterrichtet. Seit Januar 2014 ist Shane Lions an der SIS Friedrichshafen, wo er Englisch und Kunst unterrichtet. Zudem ist er Koordinator für das International Baccalaureate (IB) Diploma Programme und hat die Anerkennung der SIS Friedrichshafen als IB World School erreicht.