1.000 Schüler an der SIS Deutschland

Kurz vor Schuljahresbeginn wurde Stefan Julies an der SIS Stuttgart-Fellbach, der „ältesten“ der deutschen SIS-Schulen, eingeschrieben.

Stefan Julies kommt aus Namibia an die SIS Stuttgart-Fellbach und wird hier die 10. Klasse besuchen. Stefan ist mit seiner namibischen Mutter und seinem deutschen Vater in Namibia aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er spricht Englisch, Deutsch und Afrikaans und ist ein begeisterter Rugby-Spieler.

Wir heißen Stefan herzlich willkommen an der SIS!

SIS Swiss International School wächst
Seit diesem Schuljahr gehört die ehemalige International School Villa Amalienhof in Berlin zur SIS-Gruppe. Die Schule, die seit 1. September 2016 nun SIS Swiss International School Berlin heißt, wird von 200 Schülerinnen und Schülern im Kindergarten, in der Grundschule und in der Sekundarschule besucht. Insgesamt besuchen nun 1.200 Kinder, Schülerinnen und Schüler die SIS Deutschland; weltweit sind es 3.400 Schülerinnen und Schüler, die die SIS-Schulen in Brasilien, in Deutschland und in der Schweiz besuchen.