Schulstart mit neuer Schulleitung

Dr. Marc Schnichels, Schulleiter SIS Stuttgart-FellbachDr. Marc Schnichels hat zum 1. August 2017 die Schulleitung der SIS Stuttgart-Fellbach übernommen, nachdem er zuvor sieben Jahre an einer Privatschule in Luxemburg als Lehrer für Naturwissenschaften, Biologie und Geographie tätig war. Während dieser Zeit war er Mitglied in den Nationalkommissionen »Naturwissenschaften« und »Biologie« und verantwortete maßgeblich die Curricula des Landes Luxemburg. Zudem absolvierte er berufsbegleitend ein Aufbaustudium Schulmanagement an der Technischen Universität Kaiserslautern. »Wir sind davon überzeugt, dass es Herrn Dr. Schnichels mit seinen vielfältigen beruflichen Erfahrungen, gerade auch in Bezug auf unterschiedliche Lern- und Lehrkulturen gelingen wird, die weitere Entwicklung der SIS Stuttgart-Fellbach erfolgreich fortzusetzen«, so SIS-Regionalleiterin Stefanie Hausmann.

Die Lehrkräfte der SIS Stuttgart-Fellbach starten bereits eine Woche vor dem offiziellen Schulstart mit einer Einführungswoche: Neue Lehrkräfte werden eingearbeitet, organisatorische und administrative Prozesse besprochen, Klassenräume eingerichtet und alles für den Schulstart vorbereitet. Die Lehrkräfte und Schulleitung der SIS Stuttgart-Fellbach freuen sich auf das neue Schuljahr!